Donnerstag, 11. September 2014

Day 29: Detox, Detox und Detox

Der Kurs bei der Ohrenkerzenbehandlung

Guter Zeitpunkt für ein Selfie
Ich wollte das Bild ursprünglich nicht rein stellen
weil ich es zu eckig und intim fand,
doch wo ich jetzt weis das es nur Wachs ist ist das anders.

Akkupunktur


Die Inhalations-Behandlung

Litox-Zubereitung

 
Mmh lecker (Spaß)
Der heutige Tag war überwiegend vom Detox-Program geprägt. Um sechs Uhr kamen wir zu Ban Jadi und sollten erst einmal Tee trinken und unseren ersten von zwei Einläufen machen. Die Einläufe selber sind erstaunlich in Ordnung. Das schlimmste bisher war, das wir gestern Abend circa 400 ml Oliven-Öl und Zitronensaft in einer 50 zu 50 Mischung getrunken haben. Mir wurde kurz danach so schlecht das ich mir freiwillig den Finger in den Hals gesteckt habe um das Zeug wieder los zu werden.
Der Zweck dieser Behandlung soll sein, die Galle dazu zu zwingen viel Gallenflüssigkeit zu produzieren und dadurch Gallensteine auszuspülen, die man dann beim nächsten Einlauf ans Tageslicht kommen. Nach kurzer Internet-Recherche fanden wir allerdings heraus, dass die ganze Sache recht wahrscheinlich nicht funktioniert und die angeblichen Gallensteine nur eine seifen-artige Verbindung aus dem Öl und der Magensäure sind, sie schwimmen daher auch auf dem Wasser und sind nicht hart. Ein weites Indiz dafür ist auch das die Größe bis zu 3,5 cm ist und 3,5 cm niemals durch den wenige Millimeter dünnen Gallenleiter passen. Ab jetzt verzichten wir auf diese Behandlung. Nach dem Einlauf soll man immer 5 Tassen Reis-Tee trinken ein relativ Geschmacksarmes Gebräu. Außerdem macht man drei mal täglich noch Litox, was wie auf dem Bild zu sehen, Tamarind-Juice und ein Pulver aus allerlei Hülsen Früchten besteht. Es soll dem Körper helfen die Giftstoffe auszuspülen.
Um 13 Uhr nach meinem Grundschulunterricht sollten wir in die Halle kommen, um eine Ohrenkerzen-Behandlung, Akupunktur und eine Dampf-Inhalations-Behanlung zu machen.
Die Ohrenkerzen sind circa 25 Zentimeter lange Röhrchen aus in Bienenwachs getränktem Stoff die ins Ohr gesteckt und anschließend am anderen Ende angezündet werden. Der durch den Kamineffekt entstehende Unterdruck soll Ablagerungen wie Ohrenschmalz aus dem Ohr saugen.
Nach der Behandlung werden die Reste der Röhre aufgeschnitten und das Resultat begutachtet.
Man findet viel weißes Pulver und erstaunlich lange Stücke Ohrenschmalz, schon als ich es sah fragte ich mich wie so viel in ein Menschliches Ohr reinpassen kann ohne bis oben hin gefüllt sein.
Nach einer weiteren Internet-Recherche fand ich heraus, dass auch das wenig Hand und Fuß hat.
Der Unterdruck ist viel zu gering um irgendetwas zu bewirken. Auch ist der vermeidliche Ohrenschmalz nur geschmolzener Bienenwachs und das Pulver Niederschlag aus der Verbrennung.
Es wird sogar ausdrücklich davon abgeraten solch eine Behandlung mitzumachen, weil heißer Wachs das Trommelfell verbrennen kann.
Die Akupunktur hätte ich sicherlich nicht wirklich gebraucht, denn ich habe keine wirklichen Beschwerden außer ein wenig verspannten Schultergürtel. Jedoch wollt eich wissen wie es ist akupunktiert zu werden und kurz später steckten schon fünf Nadeln Zentimeter tief in meiner Schulter. Alles viel weniger schlimm als gedacht, habe drei der fünf Einstiche nicht mal gemerkt.
Nach der Akupunktur stand uns eigentlich noch das Inhalieren bevor aber wir hatten keine Lust mehr und dachten außerdem das der Thai Unterricht anfängt, der jedoch ausfiel.
Nachmittags stand noch einmal Litox und Detox (der Ausdruck für die Einläufe) an.

1 Kommentar:

  1. Was für eine Geschichte! Wenn ich das in meinem Club erzähle...
    Papa

    AntwortenLöschen