Freitag, 26. September 2014

Day 44: The Turning Point

Heuschrecken frittiert und in Soja-Soße getunkt



Eine mir unbekannte Art von Larven (auch getestet, schmecken leicht mehlig)

Grillen, genau so wie die Heuschrecken nur einen Ticken kleiner

Direkt hinter dem Gelände wo wir kochen findet schon seit drei
Tagen die gleiche Beerdigung statt (wohl ein Polizist)

Der Eigentliche Tempel von außen

Thai-Cooking at it's best ... verbrannte Haare für Beam

Alle sind froh das der Tag vorbei ist ...


Heute war der Tag an sich wieder Durchschnitt für das Vegetarian-Festival, doch nachdem ich Stunden um Stunden Pilze zerrupft oder zerschnitten habe wartete eine Wendung auf uns.
Anang hatte uns heute morgen angeboten das sie für uns die Zugtickets für die Strecke nach Chang Mai am 4. Oktober buchen könnte. Erst schien mir das auch der beste Weg doch nach einer kleinen Internet-Recherche viel mir auf das einer der ursprünglichsten und größten National Parks Kao Yai direkt um die Ecke liegt. Also ging ich zu Anang um ihr zu sagen das ich das Ticket selber buche nachdem ich zwei, drei Tage in diesem verbracht habe. Während des Gesprächs fragte sie plötzlich ob ich denn erst am vierten los möchte. Ich war völlig verdutzt denn ich dachte das wäre das frühste Datum. Doch sie meinte das wir auch schon am ersten oder zweiten Oktober los können.
... auch die Betreuer.
Diese Nachricht hob die Laune von uns drei enorm, denn sonst wäre der heutige Tag genau die Halbzeit des Festivals. So können wir schon nächsten Mittwoch Morgen los und haben so auch noch eine halbe Woche mehr Zeit. Das heißt der Turning Point des Festivals war für uns schon lange ohne es zu wissen.
Jetzt heißt es nur fleißig nach Reise-Verbindungen und Unterkünften suchen in den Pausen. Zumindest für den National Park und die erste Nacht in Chang Mai wäre das recht angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen