Montag, 8. September 2014

Day 26: Erster Vokabel-Test nach einem halben Jahr gekonnt verhauen


Heute sollte eigentlich Mönchs-Stunde doch wie so häufig hatten die Mönche doch keine Zeit also konnten wir noch immer nicht mit ihnen reden. Dafür sollten wir unsere Hütten aufräumen (meine sieht immer aus wie Sau weil wir dort immer zu dritt essen und auch häufig einfach nur zusammen abhängen und daher dreifacher Dreck entsteht. Das Frühstück fiel heute prächtiger denn je aus, ich habe noch nie so viel gutes Essen auf einem Fleck gesehen wie heute. Da entstehen schnell Platz Probleme auf dem eigenen Teller. Der Anlass war wieder ein Buddhistisches Fest, wir wissen aber nicht welches, jedenfalls waren viele Besucher beim Essen dabei.
Mein bescheidenes Frühstück
Um 11 hatte ich Unterricht mit meinen Grundschülern. Ich muss wirklich sagen, dass sie meine liebsten Schüler sind, weil sie nicht nur niedlich, lustig und super nett sind sondern das vorbereiten auch echt einfach ist und sie sehr fleißig sind und immer für Spaß zu haben. Wie zum Beispiel „Der Plums-Sack geht rum“ am Ende der Stunde.
Mittags um drei hatte ich wieder Thai-Unterricht und wir hatten als Hausaufgabe aufbekommen die Zahlen von Null bis Zehn in Thai-Zahlen schreiben zu lernen. Ich hatte das auch noch im Kopf, nur ist mein viel zu langes Mittagsschläfchen bis ganz kurz vor Stundenbeginn zum Verhängnis geworden. So konnte ich von 11 Zahlen nur zwei in Thai schreiben und hab mich echt geärgert weil ich es eigentlich echt cool finde die Schrift schreiben zu können. Na ja das werde ich wohl nachholen müssen. Abends nach dem Abendessen und vor meiner Adult-School Stunde waren wir wieder schwimmen. Wir haben uns auch vorgenommen jeden Tag wenn es passt schwimmen zu gehen weil es so erfrischend ist. Außerdem ist es super schön im Wasser liegend, sich an einem Bambus-Stamm festhaltend den Sonnenuntergang zu sehen (oder zu mindest Teile die durch die Bäume hindurch scheinen)

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du nicht hungern musst...
    Dein Blog ist der Highlight meines Tages!
    :-)
    Papa

    AntwortenLöschen