Donnerstag, 18. September 2014

Day 36: Eine plötzliche Wendung / Auf und davon ...

Die Entschuldigung die mir "Was" aus meiner
Adult-Class letzten Montag geschrieben hat
Gestern Abend als wir die Schäler für den Salat aus der Küche geholt hatten, haben wir der Köchin gesagt das wir ihr heute morgen helfen würden das Essen zu machen. Anstelle unserer sonstigen Arbeit. Wir sollten um sechs anfangen und arbeiten solange bis alles fertig ist. Leider war es als Carla schlussendlich weckte schon zwanzig nach sieben. Mein Handy war übernacht leer gegangen und mein Wecker daher auch. Na ja die Köchen schien nicht besonders genervt und auch Carla meinte es gab ohnehin nicht viel zu tun. So habe ich die Triebe von Ingwer für eine Stunde geschabt, nicht die spannendste Arbeit aber man kann sich schon früh von dem Essen der Grundschüler etwas abzweigen und braucht so nicht erst bis halb 10 warten bis man essen kann.
Nach meiner Grundschulstunde hat Asu uns endlich gesagt wann es auf das Vegetarian-Festival los geht. Schon morgen früh um 10 Uhr fahren wir los. Die Fahrt soll so fünf bis sechs Stunden dauern und das Festival selber ist in einer Stadt nordöstlich von Bangkok. Die Mädels finden es zu knapp schon morgen zu fahren ohne es vorher zu wissen und kommen daher in drei Tagen wahrscheinlich nach. Ich fahr aber schon morgen, zum einen weil ich auch in der nächsten halben Stunde gepackt hätte sein können und weil ich es auch nicht mag wenn wir anders behandelt werden als die Thais.
Die Arbeit dort soll sehr anstrengend sein. Man arbeitet von vier Uhr morgens bis teilweise acht Uhr abends mit den Schüler in der Küche oder im Verkauf. Aber uns wurde gesagt das wir alle zwei Tage den Arbeitsplatz wechseln können damit es nicht langweilig wird und wir mehr sehen. Auch hier wurde uns angeboten weniger zu arbeiten und länger schlafen zu können, ich werde aber auch hier mit allen Mitteln versuchen durchzuhalten auch einfach weil ich es den Schüler unfair gegenüber finde. Von dem Festival geht es dann direkt in den Urlaub, also in den Norden Thailands. Daher haben wir auf allenfalls etwas auf das wir uns freuen können. Während des Festival wird es wahrscheinlich keine Bilder geben und auch nicht so regelmäßig Einträge weil ich jetzt noch nicht sagen kann ob ich mich nach 15 Stunden Arbeit noch dazu aufraffe mich hier drum zu kümmern und wir auch keinen so leichten Internetzugang haben wie in der Asoke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen