Freitag, 31. Oktober 2014

Day 73: Back to Work, 1st Try

Um drei Uhr morgen waren wir schon am Flughafen und weil ich im Internet gelesen hatte das die Fahrt von Trat nach Ubon (Asoke) nur 14 Stunden dauern sollte wartete ich mit Laura noch bis sie eingecheckt hatte und fuhr dann um sechs Uhr mit dem ersten Skytrain nach Bangkok rein und dann mit der U-Bahn zum Bus-Terminal. Um neun fuhr der erste Bus nach Ubon Ratachani und sollte um 20 Uhr abends da sein.
Ab dem Punkt wo ich mich von Laura verabschiedet hatte merkte ich das der Urlaub nun endgültig vorbei ist und ich auch so nicht wieder Urlaub haben werde. Der Gedanke gefällt mir gar nicht, doch worauf ich Lust hatte war Nachmittags (ich dachte zu dem Zeitpunkt noch das ich schon vor Einbruch der Dunkelheit da wäre) ohne große Ankündigung in der Asoke aufzutauchen und außerdem Ayla kennen zu lernen und mit Carla und Rebekka über die verschieden Urlaube zu reden.
Ein junger Mönch der neben mir saß meinte das ich den Anschluss nach Kantharalak auf jeden Fall erreichen würde, was im nach hinein aber heißen sollte das der Bus ohnehin durch Kantharalak fährt und ich einfach früher aussteigen solle.
Als ich also verspätet um 21 Uhr in Ubon ankam fuhr kein Bus mehr und mein Handy-Akku war leer. Mein Rettung war am Ende die Nummer von Agah meiner Thai Lehrerin die bevor wie gefahren sind gesagt hatte das wir egal was passiert sie immer anrufen können.
So rief ich sie von dem Handy eines fremden Thais an und zehn Minuten später holte mich schon eine alter Freund dem ein Fahrradladen in der Nähe des Busbahnhofs gehört ab und brachte mich zu seinem Haus. Dort konnte ich erst einmal eine Dusche nehmen und die Nacht über schlafen um morgens den ersten Bus nach Kantharalak zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen