Dienstag, 28. Oktober 2014

Day 66: Auf nach Bangkok

Unser Zuhause für die folgenden 14 Stunden
Laura macht Spökes am Bahnsteig
Hesitate not to jump
Wir hatten noch den ganzen Tag Zeit bevor um fünf am Nachmittag der Nachtzug abfahren würde und uns innerhalb 14 Stunden nach Bangkok bringen würde.
So frühstückten wir ausgiebig und besichtigten danach noch einmal die berühmten Tempel Chiang Mais und kauften Proviant für die Fahrt ein.
Der Nachtzug war an sich echt recht komfortabel dafür das das Ticket grade Mal 11€ gekostet hatte.
Man hatte sein eigenes Bett das ab 22 Uhr von den Mitarbeitern aus den Sitzen geklappt wurde was frisch bezogen war und auch die Decke war frisch gewaschen, wobei ich dennoch meine Schlafsack bevorzugte.
Das aller schönste fand ich das man sich an die offenen Türen nach draußen zwischen den Abteilen setzen konnte und so die Landschaft im dunkel und die Sterne darüber beim vorbei Fahren sehen konnte. So verbrachte ich eine gute Stunde nur damit raus zu schauen und ich mich zu fragen was passieren würde wenn ich tatsächlich aus dem Zug fallen sollte, wie auf den Warnschildern prophezeit, und welches Abenteuer mir bevorstünde wenn man mal davon ausgeht das ich den Aufprall unbeschadet überstehe. Die Landschaft durch die wir fuhren war großteils Menschenleer und wenn dann gab es nur in der ferne einige wenige Häuser.
Am Ende kam ich dennoch sicher in Bangkok an ohne absichtlich oder unabsichtlich aus dem Zug zu fallen/springen.

1 Kommentar: