Donnerstag, 9. Oktober 2014

Day 54: Der erste Strafzettel meines Lebens

Hat schon was idylsches,
Die natürliches Wasserrutsche, nach wie vor das Beste.
Ferien Tag 6:
Heute sollte es losgehen, geplant waren fünf Tage mit dem Moped durch die grünen Berge des Nordens zu fahren und so fern ab der Tourismus-Ströme das Land zu erkunden. Ich hatte gehört das man so auch die Berg-Völker die hier oben noch immer wohnen entdecken kann, die man sonst auf den Touristen-Touren nur wie in einem Zoo vorgeführt bekommt was für mich inakzeptabel ist.
Morgens sollte es noch mit zwei Mädchen die ich im gleichen Hostel wohnen zu einem nah gelegenen Tal gehen das zwar touristisch sein sollte aber dennoch ganz schön.
Doch nachdem alles gepackt war und wir zusammen noch gemütlich eine westliches Frühstück mit Müsli und Fruchtsalat zu uns genommen hatten, viel auf das es recht weit war bis zu dem Tal und wir außerdem wussten das es sich nur recht früh morgens lohnte dorthin zu fahren bevor die Busse voller Touristen ankommen. So fuhren wir wie am ersten Tag in Chiang Mai in die nahe gelegenen Berge und ich zeigte den Mädels Laura und Alina den Wasserfall den wir damals entdeckt hatten.
Als wir zurück kamen war es schon halb fünf uns ich hatte wenig Lust noch loszufahren auch weil es ab kurz nach sechs dunkel wird und so entschied ich mich noch eine Nacht zu bleiben.
Die Mädchen hatte mich eigentlich dazu überredet mit ihnen zu einer Thai-Boxing-Night zu gehen, doch das war mir schlussendlich zu teuer denn ich habe heute meinen ersten Strafzettel für das falsch parken bekommen.
Ich wollte nur kurz über einen Markt laufen den ich zufällig gefunden hatte und stellte nichts ahnend mein Moped ab. Nach nicht mehr als drei bis vier Minuten kam ich zurück den auf dme Markt gab es weder günstiges noch vegetarisches Essen und sah wie ein Polizist den ich schon beim abstellen des Mopeds gesehen hatte das Schloss einer Kette um das Rad demonstrativ zumachte.
Ich flehte ihn natürlich mit den paar Worten Thai an die ich schon sprechen kann das ich ein Freiwilliger wäre und nicht viel Geld hätte doch er bleib hart und meinte nur ich müsste zur nächsten Polizei-Station laufen um 10€ zu bezahlen.
Also musste ich eine gute Stunde durch die Stadt laufen während es leicht regnete um diesen Strafzettel zu bezahlen damit ich mein Moped wieder benutzen konnte.
Der Boxkampf hätte genauso viel gekostet und musste schlussendlich dem Strafzettel weichen.
So trank ich mit den Mädels stattdessen ein Bierchen auf der Stadtmauer der Old-Town sitzende und die Füße über dem Wasser des Grabens baumelnd und ging anschließend noch noch einmal feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen