Montag, 27. Oktober 2014

Day 59: Eine verregnete Wanderung

Eigentlich hatte ich geplant mit einer Gruppe Thais wandern zugehen. Sie bieten jeden Sonntag an mit allen Interessierten wandern zu gehen und machen die ganze Aktion nur weil sie daran Spaß haben und man zahlt nur für die Fahrt zu dem Anfangspunkt und zurück. Bei Regen fällt die ganze Sache buchstäblich ins Wasser und als ich morgens um kurz vor sieben aufwachte (die Tour geht um halb 8 los) donnerte der Regen nur so gegen mein Fenster.
Laura und ihr Gefolge wollten an dem selben Tag nach Pai fahren, eine kleinen Stadt hoch im Norden Thailands die circa 3 Stunden von Chiang Mai entfernt ist. Ich hatte wie gesagt geplant wandern zu gehen aber am Montag also einen Tag später nach zu kommen, wahrscheinlich mit dem Motorrad da ich mich in ein eigenes Fortbewegungsmittel verliebt hatte und auch gar keine Lust mich immer mit Taxi und Tuck-Tuck Fahrern über den Preis streiten zu müssen.
Außerdem lohnt es sich fast, denn eine Woche länger das Motorrad kostet 1050 Baht (ca 25€) und die Busfahrt nach Pai und zurück schon etwa 900 Baht. Hinzu kommt das man so in Pai sich fortbewegen kann und das Fahren auch einfach einen Riesen Spaß macht.
So machte ich Abends wieder nicht viel um am nächsten Morgen fit für die Fahrt zu sein und trank nur mit einem Engländer aus dem Hostel auf der Dachterrasse ein Bierchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen