Mittwoch, 27. August 2014

Day 13: Unwetter


Kurz nach dem Gewitter
Heute konnte ich bis kurz vor sechs Uhr schlafen, was nach fünf Tagen aufstehen um 4:50 echt Luxus ist. Um kurz nach sechs als wir grade in der Herbal-Factory angekommen waren, fing es sehr stark an zu Gewittern, so stark das die ganze Straße ein einziger Fluss war und es gar nicht richtig hell wurde weil die Wolken so dunkel waren. Der größte Teil des Gewitters war zwar nach einer Stunde schon wieder vorüber, jedoch regnete es noch bis mittags weiter. Durch den Starken Wind hatte ein Ast des Baums neben meiner Hütte nachgegeben und war in die Stromleitung gefallen. Jedoch war der Ast nicht sehr groß sodass ich ihn mit meinem Taschenmesser beseitigen konnte. Durch die Überschwemmung waren unsere Flip-Flops weggeschwemmt worden, doch fanden wir sie ein wenig die Straße runter wieder als das Wasser abgelaufen war. Die Straßen sind nun für die nächsten Tage wieder sehr matschig und man spart sich meist die Schuhe weil man sowieso beim betreten eines Gebäudes seine Füße waschen muss.
Ich hatte eigentlich um elf Uhr wieder meine Primary-Klasse, doch als ich zehn Minuten verspätet in der Klasse ankam wurde mit gesagt, dass ich Dienstags gar nicht unterrichten muss.
Verspätet war ich, weil die Dame am Rechner, der mit dem Drucker verbunden ist erst einmal mit einer Freundin telefonieren musste bevor sie im Stande war meine Unterrichtsmaterialien ausdrucken. Also hatte ich bis auf Thai-Unterricht den Rest des Tages frei und gönnte mir erst einmal einen zwei Stündigen Mittagsschlaf. Beim Thai-Unterricht lernen wir weiter in das Buchstaben-System, aber auch ganz praktische Wörter. Ich hab damit angefangen eine liste zu führen mit alle den Wörtern und Sätzchen die ich aufschnappen kann und außerdem mir Kartei Karten gemacht. (Ja Papa, nach mehr als fünf Jahren Ablehnung ist es so weit gekommen)


1 Kommentar: