Freitag, 29. August 2014

Day 16: Der Druck steigt


Habe heute kein Bild gemacht, gab auch nichts wirklich interessantes
zum ablichten, dafür hier dieses Bild das ich auf dem Weg nach Ubon
vor 8 Tagen gemacht habe. Ich finde es persönlich irgendwie besonders
Während ich diesen Eintrag anfertige bin ich schon seit 15,5 Stunden wach und habe schon 5,5 Stunden unterrichtet und bin daher echt am Ende. Freitags und Samstags sind mit Anstand meine anstrengendsten Tage mit 5,5 und 4,5 Stunden unterrichten.
Noch ist jedes beigebrachte Wort ein Kraftakt, besonders bei meine Grundschülern und bei meiner neunten Klasse. Die Erwachsenen die ich vor einer halben Stunde noch unterrichtete und meine Stunde um 5:15 morgens sind im Vergleich dazu eine Erholungskur. Ich habe heute ausgerechnet, dass ich 16,5 Stunden jede Woche mit Unterrichten verbringe und dabei ist die Arbeit morgens, der Thai-Unterricht Nachmittags noch nicht mit einberechnet.
Dafür weis ich seit heute, dass ich ab dem vierten Oktober 20 Tage frei habe, was die Stimmung direkt um einiges hebt. Außerdem ist zuvor ein Vegetarian Festival in einem Ort 300 Kilometer von hier für 10 Tage bei dem wir kochen helfen sollen. Daher habe ich voraussichtlich nur noch weniger als einen Monat bevor sich mein Tagesablauf für einen Monat ändert. Ein Licht am Ende des Tunnels.
Sonst habe ich heute meinen Sportunterricht vergessen und wurde wieder von meine Kids abgeholt, ich war weniger begeistert, weil ich schrecklich müde war und außerdem noch vorbereiten musste.
Trotzdem war es an sich wieder lustig, nur ist es immer stressig wenn die Kinder auf 10 Meter hohe Reissack-Berge klettern oder auf große Maschinen mit denen Reis gedroschen werden kann. Ich kann nur hoffen das in meiner Amtszeit alle Kinder gesund bleiben.
Vielleicht frage ich mal was die Kinder sonst im Sport machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen