Donnerstag, 28. August 2014

Day 15: Donnerstag der erste Tag der Woche

Primitiv, dafür effektiv

Bester Pre-Breakfast Snack überhaupt
Heute hieß es wieder aufstehen um 4:50, ich hatte extra viel vorbereitet um die meine Klasse richtig zu fordern, doch als ich pünktlich um 5:15 an der Klasse ankam war noch niemand zu sehen. Die Schüler waren noch alle in der großen Halle also wartete ich geduldig auf meine Schüler und hatte schon das Thema (Dreams) und das Datum an die Tafel geschrieben, sowie die Blätter schon auf die Plätze gelegt. Um halb sechs fand ich die Verspätung selbst für thailändische Verhältnisse lang und rief Asu an. Sie meinte nur „Oh Timon hab ich vergessen dir zu sagen, Donnerstag ist kein Unterricht mit der High-Vocational“. Ich hätte also locker eine Stunde länger schlafen können und hätte auch nichts an meinem freien Tag vorbereiten müssen. Dafür freue ich mich jetzt nichts mehr für morgen machen zu müssen.
Auf dem Rückweg von der Arbeit, hob ich eine Kokosnuss vom Wegesrand auf, die schon braun und etwas modrig aussah. Jedoch nach dem Schüttel-Test merkte ich das sie
Einer der Primary Schüler kam noch zu mir und sagte man würde die Nüsse so nicht essen „mai aroi, mai aroi“ (nicht lecker), doch ich blieb Stur. Es stellte sich heraus, dass die Kokosnuss perfekt zum essen war, und das Kokos-Wasser sogar von der Nacht noch kühl war. Insgesamt war diese Kokos-Nuss halt so wie die man in Deutschland kaufen kann nur noch mit Bast außen herum.

Kokos-Wasser enthält und daher innen noch völlig in Ordnung sein musste.
Nun habe ich einen schönen Kerzen-Halter und einen kleine Topf mehr, in den ich eine kleine Winde mit herzförmigen Blättern, gepflanzt habe mehr.
Bei meinem Unterricht heute musste ich wieder merken wie groß die Sprach Barriere doch ist, denn selbst Kindern in der vierten Klasse die Uhr beizubringen ist fast unmöglich. Auch das simpler past anzuwenden, wenn man noch einmal ganz von vorne angefangen alles auf einem Blatt vermerkt hat ist für viele meiner Neuner zu schwer. Trotzdem gibt es in jedem meiner Kurse auch immer Überfliege, die nach einer halben Stunde schon alle meine vorbereiten Aufgaben fertig haben und sich dann langweilen. Meist sage ich ihnen sie sollen ihren Mitschülern die Aufgaben auf Thai erklären, was meist dazu führt das sie es nach zwei, drei Sätzen verstanden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen