Sonntag, 28. Dezember 2014

Blog 130: Weihnachten steht vor der Tür, nur leider nur Zuhause

Meine Grundschul-Klasse, von links: Nen, Pum, Phet, Nut, Jubjib und Koga
Weihnachten steht vor der Tür und dank unserer Grundschüler, die selbst einen Weihnachtsbaum aufgestellt haben (eine kleine Tuja) gibt es sogar ein Körnchen Weihnachtsfeeling. Carla hat ihre Mutter und Schwester da und ich glaube wir genießen alle mal ein wenig Abwechslung der Redepartner zu bekommen nach fast drei Monaten zu viert.
Ich habe mein Schüler mehr oder weniger aufgegeben und das nicht weil sie nicht lernen,sondern weil schon wieder die letzte Woche der Unterricht ausgefallen ist und auch wieder bis Freitag ausfallen wird. Ich hab mir ausgerechnet das seitdem ich aus dem Urlaub wieder zurück bin nur ein Drittel der Stunden für meine neunte Klasse die Ende Januar eine Prüfung schreiben die schon für den Studienplatz entscheidend sein kann. Wieder bestätigt sich die Vermutung das Schule hinter alle gestellt wird und ich ergebe mich mehr oder weniger. Nur die Schüler tun mir natürlich Leid weil sie wenn der Unterricht ausfällt nicht frei haben sondern arbeiten müssen.
Man bemerke den Weihnachtsbaum im Hintergrund
Sonst waren die letzte Woche nicht wirklich ereignisreich. Wir haben eben erfahren das wir an HEILIG ABEND eine Weihnachts-Show für die Schüler machen sollen. Das Weihnachten die mit Abstand der wichtigsten Feiertage in Deutschland sind weis hier anscheinend niemand. Eigentlich war geplant das wir zu Agah meiner Thai Lehrerin fahren und dort ein großes Koch-Spektakel veranstalten und auch dort übernachten, also einen richtig schönen Tag haben würden. Jetzt dürfen wir uns in zwei Tagen noch eine Show aus dem Fingern ziehen.
Ich habe ein weiteres Feld direkt vor meiner Hütte angelegt, das noch auf Bepflanzung wartet doch mir während der Bauphase bei allen vorbei laufenden Asoke-Mitgliedern und Besuchern der Asoke viel Aufsehen bereitet hat. So habe ich mir das Ausschlafen in den nächsten zwei Tagen erst mal verdient (meine selbst Belohnungs-Art wenn ich an einem Tag deutlich mehr arbeite als die zwei Stunden morgens die ich arbeiten muss)







Phet widmet seine Weihnachts-Karten immer mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen