Freitag, 12. Dezember 2014

Blog 111: Die Tage ziehen dahin ...

"A precious git for the people we kove", oder:
"Wenn du das nicht für 20€ kaufst (ein Vermögen hier)
zeigst du deinen Leuten nicht das du sie liebst.
Die Tage ziehen dahin und es gibt wenig was umfangreich genug ist um sich die Arbeit zu machen extra für jeden Tag einen Blogeintrag zu machen. In letzter Zeit habe ich mich immer recht gerne um meine noch jungen aber vielversprechenden Pflänzchen gekümmert. Der Basilikum kommt super und auch der Thymian kommt immer besser. Der bisher schönste Moment war als die Triebe schon groß genug waren das sie wenn man sie leicht berührt nach dem jeweiligen Gewürz riechen.
Som Tam, Papaya Salat immer ein Renner
Das "Biest" in der Konstruktion
Zuhause haben wir immer frischen Thymian aus dem Garten und Basilikum zog ich in den letzten Monaten in Deutschland in meinem Zimmer so stellte der Geruch ein gutes Stück geschätzte Heimat dar. Ich habe nun die kleinen Pflanzen separiert und sie ordentlich in Reihe in Töpfe gepflanzt. So hat jede Pflanze genug Platz um sich voll und ganz auszubreiten und bekommt genug Licht. Später will ich die Blumenkästen noch mit einer bisher unausgedachten Konstruktion an mein Geländer der Terrasse anbringen damit sich immer leicht zugänglich sind und mir nur minimal Platz rauben. Es ist schön etwas zuhaben das vor sich hin gedeiht und man den Effekt seiner Arbeit schnell sieht.
Sonst trainiere ich mit Ayla alle zwei Tage für circa eine Stunde und nehme mir nach wie vor vor laufen zu gehen was jedoch bisher nur einmal umgesetzt wurde. Mir fehlt bisher eine wirklich gute Jogging-Strecke den man kann zwar natürlich auf jeder Straße und jedem Pfad prinzipiell laufen doch die Kunst ist es hier einen guten Rundweg zu finden der möglichst wenig durch Dörfer geht. In den Dörfern wird der Müll schließlich verbrannt was nicht die beste Atemluft für einen nach Luft schnappenden Timon darstellt.
Sicher drei Meter Schlange aus zwei Schlangen zusammen gefrickelt
Der Unterricht geht mit in meiner Grundschule mittlerweile recht gut von der Hand was auch daran liegt das ich mich echt gut mit meinen Schülern verstehe und das macht die Sache viel einfacher. Ich habe im Tesco einen Adventskalender für die Kids gekauft den sie als sie ihn bekommen haben die ganze Stunde gar nicht mehr aus den Augen lassen konnten. Ich habe eine Liste gemacht wann wer dran ist und gedacht das meine Schüler sich dann selbst die Türchen plündern wenn sie dran sind. Doch die Schüler haben Angst das jemand aus den anderen Klassen ihnen zuvorkommt oder vertrauen auch ihren Klassenkameraden nicht eine so große Verantwortung an und meinten das ich den Kalender doch jede Stunde mitbringen soll.
Frohe Weihanchten von einem gelangweilten Timon im Grundschul-Unterricht
Eines Morgens beim Frühstück kamen die Schüler an und sagten zu mir das sie zwei große Schlangen gesehen hätten und ich schnell kommen sollte. Als ich am Ort des Geschehens ankam waren die Schlangen nur ihre Häutungen die aber wirklich beide groß waren und ich drauf hin zu mir genommen habe um eine zwei köpfige, zwei schwänzige und sehr lange Schlange aus den beiden Häutungen zu kreieren und wie die zuvor an einen meiner Dachbalken zu kleben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen