Mittwoch, 19. November 2014

Day 97: Phra Burirak in the house

Es ist Mittwoch als kann ich das einzige Mal in der Woche ohne Gewissensbisse ausschlafen. Am Abend zuvor hatten wir gehört das Phra Burirak am Morgen der Asoke eine Visite abstatten würde und dies hieß für uns alle nur das es super Essen geben würde.
Da er schließlich das Oberhaupt der Asoke-Bewegung ist ist seine Mönchsrede immer besonders lang doch als er erst um elf fertig war, hatte er alle Rekorde gebrochen. Hätten wir unterrichten müssen hätten wir gar nicht essen können denn sobald es losging hätten wir unsere Schüler zu bändigen gehabt. Das Essen war wie gesagt super und durch Oma's Einfluss saß ich als zweiter wenn das Essen von den Mönchen an die normalen Leute gereicht wird. Daher war ich von circa hundert Leuten unter den ersten zehn essen zu nehmen.
Oma's Joker Rolle kostet aber auch etwas, zum Beispiel das sie einen permanent um hätschelt und man wenn man nicht sehr schnell redet nicht offen sprechen kann. Heute war es so das sie uns unbedingt noch einmal Phra Burirak vorstellen wollte obwohl wir ihm schon vorgestellt wurde. Damit waren wir auch einverstanden doch als Er sie gar nicht wirklich beachtete und wir einige Minuten einfach nur vor ihm knieten entschieden wir uns spontan uns nach einer weiteren Verbeugung einfach zu gehen. Alles was Oma für uns macht ist zwar aus einer rein guten Intention doch ist es teilweise etwas aufdringlich da sie unser Karma auf jeden Fall verbessern will. Wenn die wüsste was ich alles unbuddhistisches in meinen vier Wochen Ferien gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen