Mittwoch, 19. November 2014

Day 94+95+96: Versuchte Reisernte und Schlangen

Ich war bisher noch nicht mit auf der Reisernte denn es passte entweder nie oder ich habe etwas verpennt (nur in einem Maß das es in der Küche nicht auffällt aber die Schüler schon weg waren) und es daher nie geschafft. So hatte ich mir wo es immer wieder hieß die Reisernte sei bald vorbei gesagt das ich endlich mit muss denn obwohl es sicherlich echt anstrengend ist, mir die Erfahrung wichtig war zumindest einmal in Thailand nach traditioneller Art und Weise per Hand Reis geerntet zu haben. Sonntags morgens war ich zwar auch wieder etwas spät doch die Schüler waren noch da, es hieß aber das an diesem Tag nicht geerntet wird, sondern nur der geerntete Reis der zum trocknen Ausgelegt ist gewendet werden muss damit er gleichmäßig trocknet. So bestand die Arbeit lediglich daraus in Knöchel tiefem ungedroschenem Reis herum zu laufen und diesen mit Hacken artigen Werkzeugen glatt zu streichen.
Ich habe zur Zeit das Problem das ich egal wie lange ich auch schlafe schon mehrfach mehrere Stunden verschlafen und meinen Wecker nicht gehört habe.
Dadurch verpasste ich die nächste Möglichkeit am Montag und am Dienstag das selbe obwohl ich es im Nachhinein noch geschafft hätte. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich knapp 12 Stunden geschlafen um auszuschließen das mein verschlafen an meiner Müdigkeit liegt. Doch in diesem Fall war es wahrscheinlich das ich zu viel geschlafen habe.
Als jedenfalls Ayla und Barak, ein Israeli den Carla in ihrem Urlaub kennen gelernt hat und der zurzeit zu Besuch ist, wieder kamen waren sie extrem abgekämpft denn weil sie keinen Unterricht um 11 hatten waren sie den ganzen Tag am ernten und nicht nur drei Stunden morgens wenn es noch kühl ist.
Ich werde wahrscheinlich Donnerstag gehen wenn geerntet wird und die Chance nutzen nur diese drei Stunden zu ernten.
Montag und Dienstag hatte ich wieder wenig zu tun und im Nachhinein frage ich mich selber wie ich den Tag verbracht habe, denn ich kann man meist an keine Zeit füllende Aktivität mehr erinnern.
Dienstags viel jedenfalls als ich grade an meinem Schreibtisch saß eine knapp zwei Meter große Schlange von meinem Dach auf meinem Veranda als keine zwei Meter neben mir. Die Schlange war schnell weg, doch einige Bilder konnte ich machen und der Schock sitzt noch tief sodass ich wenn ich nachts unterwegs bin immer eine Taschenlampe dabei habe.
Die Schlange ist eine Strahlen-Natter, ungiftig und jagt meist nur kleine Vögel und Säugetiere. Aber sie kann zwei Meter groß werden und wird mir sicherlich auch beim nächsten Mal einen Schreck einjagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen