Dienstag, 18. November 2014

Day 93: Elefant-Show

Morgens ging es wieder um kurz nach acht los. Heute war eine Art Aufführung mit den Elefanten in einem großen Stadion, einerseits ging es um Tricks die die Elefanten konnten, wie Dart Werfen oder Zeichnen und andererseits aus einer historischen Inszenierung von einem Teil der Geschichte Surins.
Diese wurde recht weit ausgeschmückt mit geschmückten Elefanten und einer Menge Kämpfern sowie Explosionen.
Das einzige Problem war nur das anfangs viele der Aufführungen nur auf die andere Seite der Arena ausgerichtet waren weil dort die komplette Regierung Surins saß und anscheinend wichtiger war als der niedere Pöbel zu dem wir gehörten.
Außerdem wurde es schnell heiß weshalb die ganze Veranstaltung schon um halb 12 zu ende war.
Anschließend wurden wir von unserem Fahrer abgeholt, packten unsere Sachen und dachten nun mit Tanja zurück in die Asoke zu fahren. Doch es stellte sich heraus das der arme Fahrer nur für uns die 2,5 Stündige Fahrt zur Asoke und zurück auf sich nehmen musste ohne Tanja und ihre Tochter mit zu nehmen.

Generell möchte ich es überhaupt nicht unterstützen Elefanten zu Spaß-Zwecken zu Trainieren, denn die Tiere gehorchen nur durch Schläge mit einer Art Spitzen Hacke. Doch in diesem Fall wurden wir eingeladen und es wäre unhöflich gewesen dieser nicht nachzugehen. Auch haben wir bis auf die Elefant-Show nichts gezahlt (Wir selber haben eh nichts gezahlt).
Dennoch möchte ich an alle die das lesen appellieren kein Elefanten-Reiten oder ähnliches zu machen, die Tiere haben immer Narben auf dem Kopf wenn nicht noch frische Wunden das heißt dass, sie immer schlecht behandelt werden. Meist hat man nur die Wahl zwischen verschieden schlechter Haltung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen