Sonntag, 2. November 2014

Day 79: So trifft man sich wieder ...

Gestern Abend hatte ich von Vranzi, einem Mädchen aus Hamburg das ich in Pai kennengelernt habe gehört das sie zwei Tage Zeit hat und ohnehin in die Richtung der Asoke fahren muss zu dem nächsten Ort den sie bereisen möchte und bei mir vorbei kommen könnte wenn es okay sei.
Die kleinen Biester
Natürlich war es okay was Asu später auch noch einmal bestätigte sodass ich Samstag Abend nach Kantharalak gefahren bin um sie abzuholen.
Sonst war tagsüber nicht viel los außer dem arbeiten morgens und ich habe mich wieder dem Aufräumen, Saiten aufziehen meiner Gitarre und dem Waschen wie Schneiden der Videos gewidmet.
Ich hätte nie gedacht das so bald nach meiner Rückkehr schon jemand aus dem Urlaub vorbei kommen würden, denn dafür ist dieser Teil Thailands viel zu touristisch unerschlossen sodass man einfach selten hier vorbei kommt. Daher freute ich mich sehr sie wieder zu sehen und ihr am Tag darauf alles zeigen zu können.
Nachmittags hatte ich noch einen Kokon von Rebekkas Zimmerdecke abgemacht der anscheinend aus einer Art verhärtetem Lehm bestand und mehrere Kammern sowie einen Eingang besaß.
Und ihr Unterschlupf
In fünf der Kammern waren Maden drin die circa drei Zentimeter lang waren aber noch nicht weit genug entwickelt waren um die Tierart erkennen zu lassen. Das viel unglaublichere war das es vielleicht acht Kammern gab die voll mit Spinnen waren. Alle zwar tot jedoch noch völlig intakt und mit dem Aussehen einen sofort darauf anzuspringen. Ich zählte die Spinnen und kam auf 62 die von wenige Millimeter bis vielleicht 1,5 Zentimeter groß waren.
Ich vermute das der Kokon von einer Wespe ist die hier häufig mit ihrer Beute in den Armen herum fliegt und diese dann anscheinend als Futter für die Jungtiere lagert.

1 Kommentar:

  1. Ich spüre ganz deutlich ein leichtes Kribbeln im Hosenbein :-(
    Da scheint sich Jemand um seinen Nachwuchs zu sorgen!
    Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen