Mittwoch, 5. November 2014

Day 81: Good Life

Franzi blieb noch einen Tag länger und genoss noch einmal das gute Essen und schaute mir beim Unterrichten zu. Auch das geht mir seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin deutlich einfacher.
Anschließend war es daran die Mittagshitze mit viel ruhiger Musik in der Hängematte zu überbrücken und danach im Supermarkt ein zu kaufen. Wir haben dort für alles was wir auch nur im entferntesten für uns unser Wohlergehen oder unser Haus ist über 500 Baht (12€) decken und müssen nicht bezahlen.
Abends gingen wir seit langem wieder einmal in dem See in der Nähe schwimmen. Nach wie vor sehr warm doch Nachts wird die Luft mittlerweile recht kühl sodass es schon erfrischend war.
Vorher wurden wir zwar von einer der High-School Schülerin gewarnt das dort wohl Schlangen nachts seinen aber als sie erst von dem gleichen Tag und später generell von Schlangen sprach war uns recht bald klar das man uns nur abhalten wollte nachts außerhalb des Einflussbereichs der Asoke zu gehen. Teilweise ist es ich komisch das hier manchmal so sehr versucht wird einem Angst zu machen anstatt einfach zu sagen das wir etwas nicht machen sollen. Dabei muss man auch sagen das wir alle volljährig sind und hier nicht viel mehr Verpflichtungen haben als zu arbeiten und in unserer Freizeit eigentlich machen dürfen was wir wollen und nicht mit der Kultur oder dem Gesetz zu sehr zusammen stößt.
Wir hatten in den Tagen zuvor unsere neue Chill-Ecke stets ausgenutzt und waren lange aufgeblieben sodass wir uns abends ein frühes zu Bett gehen gönnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen