Donnerstag, 26. Februar 2015

Day 194: Immer was los in Timons Hütte


Detox: Fußbad und Gesichtsmaske
Ich bin wieder zurück und hatte eigentlich erwartet das bald wieder Alltag einkehren würde. Doch dem ist nicht so, erst habe ich mit Carla einen zweiten Detox-Kurs gemacht und jetzt ist seit zwei Tagen Andrew ein Engländer den ich in Laos kennen gelernt hab hier.
Carla hatte schon länger gesagt das sie gerne auch einmal die alle paar Wochen angebotenen Detox-Kurse austesten wollte und weil sie das verständlicherweise nicht alleine machen will machte ich ein weiteres Mal mit. Dieses mal nutzte ich allerdings jede sich mir eröffnende Möglichkeit aus damit ich mich nicht so schlapp fühle. So kam ich hauptsächlich durch den Gemüse-Suppen-Smoothie von Ajum und durch den süßen Tamarind Juice den es im Ban Jadi gibt über die Runden obwohl ich am vierten Tag ohne feste Nahrung schon eine Energielosigkeit feststellen konnte.
Sonst ging es mir aber echt gut und Samstag hatte ich sogar noch so viel Energie das ich teile eines neuen Stockwerkes in meine Hütte eingezogen habe um dort später Hängematten hoch über dem Boden aufzuhängen.
Es war also wieder eine ganz gute Erfahrung den Kurs zu machen obwohl ich außer nichts essen wenig vom Kurs mitgemacht habe. (immerhin noch drei Mal Fußbäder und einige Male Litox trinken)
Am Abend als ich aus Laos wieder kam gab es ein kleines Fest für eine Gruppe Chinesen die am selben Tag spontan gekommen waren, Ayla hatte alle animiert das wir ein Lied vortragen sollten und so spielte ich „I find my joy ...“ auf der Gitarre nach nicht mehr als 25 Minuten Übung.
Es lief alles an sich ganz gut nur das wir am Anfang einige kleine Probleme hatten mit der kleinen Verzögerung klar zu kommen die die Mikrophone erzeugen. Das beste an daran war jedoch das ich das Lied nun auch mit meinen Grundschülern gemacht habe und nun jede Stunde am Anfang mit ihnen singen kann während ich Gitarre spiele.
Ich hatte eigentlich gedacht Andrew würde erst heute kommen doch weil sein Laos-Visum früher abgelaufen war als er in Erinnerung hatte kam er schon Montag Abend an und ist seitdem mein Mitbewohner.
Es ist immer wieder schön neuen Leuten diesen Ort zu zeigen denn man sieht sonst die Schönheit nur noch selten da einem alles so bekannt vorkommt.
Gestern war zu allem Überfluss noch Phra Burrirak da sodass es am zweiten Tag nach dem Detox schon genug Möglichkeiten gab diesen wieder komplett rückgängig zu machen.
Nun ist Andrew seit gestern weg, er war eine Woche hier, und es war wirklich nett zum einen einen Mitbewohner zu haben und zum anderen einen männlichen Mitbewohner zu haben.
Besuch führt meist dazu das man die Sachen alle macht die echt schön sind und man sie immer machen kann aber nie tut.
Wir hatten letzte Woche für vier Tage wieder so etwas wie Regenzeit, das Bild ist aus dem
Wald hinter der Asoke
Also kochten wir viel, am Wochenende sogar bei Agah, sind zum Berg mit dem Tempel getrampt und haben sonst viel abgehangen und Musik gehört.
Nächstes Wochenende kommt wahrscheinlich schon Lauritz ein Däne mit dem ich viel in den zwei Wochen Bangkok am Anfang des Jahres gemacht habe für in paar Tage hier her, also wird es nicht langweilig werden.
Wir sind grade dabei die Bewerber für das Jahr 2015/2016 zu casten, bisher haben sich neun Mädchen beworben und weil wir die Zugangsdaten für die Website der Organisation haben konnte ich auch sehen das sich außer mir letztes Jahr nur noch sechs andere Jungs auf die zwei Stellen beworben haben. Also war die Chance 1/3 das ich genommen werde und nicht viel geringer wie ich dachte. Noch sind wir aber noch lange nicht durch und haben noch nicht einmal Favoriten.
Heute habe ich meinen freien Tag dazu eingesetzt endlich das Projekt der Hängematten in meiner Hütten weiter gebracht. Nun hängen schon alle Hängematten und das hoffentlich auch sicher genug das nie jemand abstürzt. Nur der feinschliff fehtlt noch denn ich muss teile der Wandverkleidung wieder anbringen, welche ich für den Zeitraum des Baus abgehebelt hatte.
Jedenfalls ist jetzt schon klar das es super entspannt ist dort oben zu liegen und zu lesen oder zu schlafen und noch habe ich Ideen wie man es noch besser machen könnte.




Ein Baum auf meiner Jogging-Strecke

Essen bei Agah



Gelegentlich wenn ich Langeweile habe mache ich einfach ein
Feuer

Kürbis


 

Koriander









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen