Dienstag, 17. März 2015

Day 211: Die Wochen ziehen ins Land



Ich habe mir aus PVC-Rohr eine Halterung für meine
Unterwasser-Kamera gemacht (Kosten Online: 140€, Kosten
hier: free)
Also ich bin jetzt schon mehr als 200 Tage aus Deutschland weg, obwohl ich gar nicht genau sagen kann ob es sich mehr oder weniger anfühlt. Komisch wird es erst wenn ich mir vorstelle das ich vor gut eine Jahr meine Moto-Woche in der Schule hatte und den ganzen Spaß ums Abi rum und jetzt ein Jahr später in schon lange in Thailand bin.
Hier ist an sich nicht so viel passiert in letzter Zeit, es ist zur Zeit noch ein Freund von Ayla hier und Patchulin die Amerikanerin ist nach wie vor da und leistet mir Gesellschaft. Ich habe mein Feld nun fertig bestellt und die Kürbisse und Tomatenpflanzen haben schon Blüten sowie ich gelegentlich mit Basilikum meinem Essen eine mediterrane Note verleihen kann. Der Basilikum tut sich jedoch schwer denn es ist ihm glaube ich zu heiß bei täglichen 37 Grad und direkter Sonneneinstrahlung.
Was nur noch fehlt ist das ich den Thai-Basilikum und den Thymian den ich neu angezogen habe auspflanze, dann ist das Projekt Garten außerhalb der laufenden gieß und jät Aufgaben abgeschlossen.
Mein „Dachboden“ ist nun an sich fertig, obwohl man immer noch etwas mehr machen könnte und man kann nun in drei Hängematten dort oben liegen. Leider ist es tagsüber noch immer ein wenig zu warm um dort oben angenehm lesen zu können doch wenn man den Ventilator unter sich auf den Boden liegt ist es perfekt.
Es sind nur noch drei Wochen bis zu meinen Ferien und in der Zeit bis dahin sind fast durchgehend Freunde hier sodass es eine gute Zeit wird.
Auf dem Weg zum Mo Daeng Cliff, mit 11 Leuten in einem Wagen
Nächste Woche stehen noch zwei Englisch-Camps an, also ein Tag an dem wir den ganzen Tag mit den Kindern Spiele spielen die immer einen Bezug zur englischen Sprache haben. Bisher ist angedacht das wir eine Art TofuSchnitzel-Jagd machen und anschließend Stockbrot über dem Feuer backen. Das jeweils Donnerstags mit der Grundschule und Freitags mit der Middle und Highschool mit anspruchsvolleren Aufgaben natürlich.
Das Wetter ist nachdem es als Andrew da war ein paar Tage lang manchmal geregnet hat wieder für die Trockenzeit normal geworden, was heißt das es permanent heiß ist und die einzige Zeit wo es erträglich bis angenehm wird zu Zeiten Abends ist wo ich schon schlafen sollte. Tagsüber ist es nicht selten an die 40 Grad und immer sonnig, meist dusche ich mindestens drei Mal am Tag um mich abzukühlen und trage in meiner Hütte nur das nötigste an Kleidung weil es mir immer zu warm ist.
Ich habe letzte Woche den Abschluss-Test von diesem Halbjahr mit meinen Schülern geschrieben, doch wurde mir erst eine Woche zuvor gesagt das es so etwas wie einen Test geben sollte, sodass ich nur das Testen konnte das ich in den unmittelbar letzten Stunden gemacht hatte. Jedoch halb so schlimm und die Schüler wie ich sind froh das es auf die Ferien zugeht und ich meine Stunden mit Kochen und Spielen gestalte.






Der Tempel in Kantharalak

Essen bei Agah mit Alex und Amina, Freunden von Carla

Vor dem Frühstück singen die Grundschüler täglich die National
Hymne und hissen die Flagge Thailands

Meine Viertklässler dominieren die Erstklässler, zum Beispiel
müssen die kleineren als Hund herhalten

Das erst Mal am Mo Daeng Cliff bei Tag mit vielen Affen


Nochmal Danke für die Brotbackmischungen Mama und Papa,
es war unbeschreiblich

"Teacher, No tables", dann schreibt man den Final-Test halt auf dem Boden

Niedliche Frösche sind nachts überall

Mit Pi-Noi habe ich im Ban Jadi Glässchen mit einem
Mix aus Gewürzen und Menthol befüllt,
der bei Inhalation den Kopf frei macht

Drachen zähmen am Abend, Ja er hat mich gebissen
aber nicht doll genug um mich davon abzuhalten ein Bild zu machen

Die Affen am Mo Daeng



Alex und Amina

Kochen = Gute Laune

Tukai-Geckos in Carlas Hütte, ich habe keinen
und sie hat direkt drei, die Welt ist gemein

Sehen nicht groß aus, sind aber gute 40 Zentimeter lang


Nachtrag: Die erste Schlange die ich hier gesehen habe,
das Bild ist demnach schon Monate Alt

Und immer wieder kommen die Grundschüler mit Babykatzen an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen