Mittwoch, 4. Februar 2015

Day 161: School-Play

Oh ja und Mr. Krishna der Inder war in der Zwischenzeit wieder da
und zauberte mit uns wieder die aller besten Mahle
Am Sonntag sprach Asu mit uns und sagte das sie gerne wollte, dass wir bis Donnerstag in der folgenden Woche ein Schauspiel mit den Schülern einstudieren welches wir vorher zusammen schreiben. Montag in meiner Stunde mit der neunten Klasse überlegten wir uns also eine Handlung, die ich bis Dienstag mit einem Text ausarbeitete und den Schülern zum einüben gab.
Leider war nicht genug Zeit gewesen die Schüler mehr Teil am Entstehungsprozess haben zu lassen , doch wenn man innerhalb von vier Tagen ein Stück auf die Beine stellen sollte muss man halt Abstriche machen.
Die Story des Stücks war eine ganz typische: Die Prinzessin lebt in ihrem Schloss während ein Bauer in sie verliebt ist, Sie jedoch nichts von ihm weiß. Satan ist neidisch auf die Prinzessin weil sie viel schöner als Er ist (Ein Mädchen hat Satan gespielt) und entführt daher die Prinzessin. Der Bauer rettet sie schlussendlich und die beiden heiraten und leben Glücklich bis ins hohe Alter zusammen.
Die Aufführung war Donnerstag Abend und anders als wir gedacht hatten war Asu der Einzige Zuschauer der kein Schüler war. Wir hatten uns eine typische „Sadäng“ vorgestellt mit großem Essen und lauter Thai-Musik.
Jede der weiterführenden Klassen hatte etwas vorbereitet und teilweise sogar selbstständig. Das Stück von meiner neunten war am Ende ein wenig zu schwer doch die Schüler haben dennoch ihr bestes gegeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen