Samstag, 24. Januar 2015

Day 142: Der Chatuchack-Weekend Market







Der Chatuchak-Weekend-Market ist eine sehr große Attraktion in Bangkok und wegen ihm stand ich sogar schon um halb 9 auf um ja pünktlich dort zu sein. Wieder war ich mit Lucy der Australierin unterwegs die sie schon echt gut auskannte und uns zielsicher zu Frühstück auf einen nahe gelegenen Food-Market lotste, auf dem alle guten Restaurants Bangkok ihre Zutaten einkaufen sollten. Das Essen war hervorragen und ich gönnte mir einen Tag Auszeit vom Vegetarier-Dasein und probierte ein Gericht auf Basis von Schweine-Hufen und Schweine-Schwarte das schon lecker war aber allein durch seine Fettigkeit mich so schlapp machte das es selbst wenn ich wieder anfangen würde regelmäßig Fleisch zu essen es nicht auf meinen Speiseplan schaffen würde.
Sonst gab es für mich noch einen kleinen Fisch, dessen Artgenossen es in Thailand an jeder Ecken in verschiedenen Zubereitungsarten gibt und ich mich immer gefragt hatte wie er wohl schmeckt. Er schmeckte wie ein Fisch aus dem Meer der gegrillt wurde was auch zutraf und ich auch schon gedacht hatte, dennoch kann ich auch dieses Gericht von meiner kuriose Gerichte-Liste streichen.
Der Markt selber war so unglaublich riesig, dass ich innerhalb sechs Stunden nur einen Bruchteil gesehen habe jedoch auch nicht sagen könnte was es noch zu kaufen geben könnte das ich nicht gesehen habe. Die Preise sind der Wahnsinn, was aber auch dazu führt das dann trotzdem schnell mal 15€ raus gehen. Ja 15€ ist schon fast viel denn man muss die Preise immer in Relation zu den Lebensunterhaltungskosten sehen. Wenn man ein komplettes Essen für unter einen Euro bekommt kann man sich schnell ausrechnen wie viel relative Wert von 15€ sind. Ich kaufte mir einen Umhängetasche, Lederriemen um irgendwann mal ein Armband zu konstruieren, Bänder um die Kapazitäten meines Rucksacks noch ein kleines bisschen größer zu machen, Seil, zwei Bilder und zwei Lichterketten. Immerhin kann ich sagen das nichts von den Dingen nicht schon zum Einsatz gekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen