Samstag, 24. Januar 2015

Day 139: China Town und Silvester

Lui und Ich auf der Kao San Road
In den ersten Tagen genoss ich es in vollsten Zügen das ich einfach frei war und tun und lassen konnte was ich wollte, wann ich wollte. Es hört sich komisch an aber das führte bei mir erst einmal dazu das ich gar nichts tat außer mich mit den anderen Travellern in den ersten drei Tagen unterhielt, ein wenig jonglierte und nur um Essen zu holen aus meinem Hostel rauskam.
Erst am Silvester scheint meine Neugierde groß genug gewesen zu sein und ich besuchte China Town und suchte auch nach Little India was ich aber nicht fand.
Die China Town in Bangkok ist geprägt von einer ganz engen Gasse in der fast ausschließlich chinesische knallbunte Beautyartikel aus Plastik verkauft werden. Produkte von der Kategorie: Kauf zwei für den Preis von einem weil das Produkt so schlecht ist das man nur die halb Lebensdauer erwarten darf. Von dieser nach Weichmachern riechenden Gasse gibt es aber auch noch viele andere noch kleinerer und nicht so volle Gassen die jeweils unterschiedlich spezialisiert sind. Meist gibt es Lebensmittel, also eine Gasse mit Fleisch, eine mit Meeresfrüchten, eine Mit Gemüse, eine mit Obst und eine mit schon gekochtem Essen. Diese Gassen entsprechen dann schon eher meinem Geschmack und man bekommt selbst als abgehärteter Langzeitbewohner Thailands noch immer Kuriositäten geboten wie zum Beispiel Seegurken.
Wie gesagt Little India konnte ich nicht finden was aber auch daran lag das es einfach sehr sehr kleine ist und ich schon etwas zu spät war und der großteils schon geschlossen hatte.
In Bangkok bietet es sich stets an mit dem River Taxi die Stadt zu erkunden denn alles wichtige liegt ohnehin am Fluss oder in Reichweite des Skytrains den man auch am günstigsten über den Fluss erreichen kann. Das Ticket für das Boot kostet nur 15 Baht (37 Cent) und man kann damit in der Theorie von Endstation bis Endstation fahren was eine 2,5 Stünde fahrt wäre.
Silvester selbst war zwar nicht ganz so extrem toll wie ich es gedacht hatte, das lag allerdings auch daran das ich mit einigen Leuten aus dem Hostel in einen Klub mit 6000 Leuten gehen wollte, diese jedoch dann verpasste weil es auf der Kao San Road so voll war das ich nicht rechtzeitig zum Hostel zurück kam. Aber halb so wild denn auch dort war die Hölle los und die ganze Straße war eine einzige riesige Party.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen