Samstag, 24. Januar 2015

Day 134: Der letzte Tag?

Sonntag sollte schon mein letzter Tag sein, denn Montags fing der Unterricht wieder an. Batiste der Franzose (siehe oben) , ein Österreicher und eine weitere Deutsche hatten vor sich einen Thai-Boxkampf anzusehen der wohl öffentlich war und jeder der Lust hatte kommen konnte.
Ich entschied mich ganz spontan dazu mitzukommen und so verbrachte ich die nächsten 1,5 Stunden im Rivertaxi und im Skytrain um anschließend mitten in der Stadt, zwischen großen Hotelkomplexen eine Lagerhalle zu finden die mit Tribünen von der Mitte ausgehend bis zu Dach gefüllt war sodass man von überall optimalen Blick auf das Geschehen im Boxring hatte.
Wir waren durch die lange Fahrt schon etwas zu spät und die Kämpfe der Erwachsenen waren schon vorbei und beim Eintreten kam uns ein an mehreren Stellen im Gesicht blutender Kämpfer entgegen, Eis auf sein Gesicht gepresst.
Nun kämpften Kinder und es ging zwar sicherlich weniger brutal zugange doch der Kompletteindruck war ungebrochen. Die Halle war immerhin mit sicherlich 300 laut schreienden Thais gefüllt die alle ihre Wette abgeben wollten und sonst ihren Favoriten anfeuerten.
Als ich zurück ins Hostel kam hatte ich bereits ausgecheckt und machte mich mental schon wieder bereit für die nächsten drei Wochen in der Asoke bis unser Zwischenseminar wieder in Bangkok anstehen würde.
Doch es sollte anders kommen, denn die Mädchen die einen Tag vor Silvester angekommen waren wollten gerne noch etwas länger bleiben und wir bräuchten nur einen Tag mehr frei um noch drei Tage länger bleiben zu können. So rief Ayla schlussendlich Asu unsere Chefin an und bekam erstaunlicherweise weitere drei Tage für uns alle gewährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen